Hundeführertreffen und Qualiprüfung in  der Gruppe Schaumburg

Hundeführertreffen und Qualiprüfung in  der Gruppe Schaumburg

Am 19.04.2019 fand das zweite Hundeführertreffen der Landesgruppe Niedersachsen in der Gruppe Schaumburg statt. Dieses Hundeführertreffen war kombiniert mit dem angebotenen Übungstag für die Qualiteilnehmer.

Laut Teilnehmerliste waren 34 Teilnehmer aus  verschiedenen Gruppen angereist, tatsächlich war es aber einige mehr.

Spezielles Thema war diesmal der Sprung über die Kletterwand ohne Holz, wie er jetzt nach neuer PO bei der IGP verlangt wird. Lena und Reinhard Kosmalla aus der Gruppe Isenbüttel-Gifhorn übermittelten diese Übung professionell und sehr verständlich für die interessierten Hundeführer. Auch der praktische Teil kam nicht zu kurz. Danach wurde wie gehabt freies Üben für alle angeboten.

Für den Schutzdienst standen wieder einige Helfer zur Verfügung.

Die Gruppe Schaumburg war wieder bestens vorbereitet, sodass für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt war. Allen Akteuren nochmals vielen Dank!!!

Das nächste Hundeführertreffen findet am

Sonntag, den 23. Juni 2019 ab 10.00 Uhr im Boxer-Klub Gruppe Winsen/Luhe, Lassröner Weg, Winsen/Luhe

statt.

 

Anmeldungen bitte an:

Dorothea Kirst-Schmidt, Tel.: 04131-64315 oder 0173-7293783, E-Mail: vom-champus@arcor.de

Bettina Blümel, Tel.: 05032-5810, E-Mail: lg-ausbildungswart@bk-niedersachsen.de.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Ebenfalls fand die erste Qualiprüfung der Landesgruppe Niedersachsen in Schaumburg,  und zwar am 28.04.2019 statt.

Leistungsrichter war Uwe Petersen, Fährtenleger: Uli Schädel, Schutzdiensthelfer: Silvio Lehmann (LG Niedersachsen) und Holger Henning (LG Westfalen)

Es nahmen 4 Hunde an dieser Prüfung teil, 3 Hundeführer aus Niedersachsen und 1 Hundeführer aus Westfalen.

Leider bestand nur ein Hundeführer die Prüfung, aber es reichte nicht für die Qualifikation.

Hier die Teilnehmer und Ergebnisse der Qualiprüfung:

Balin von Morias Tor: A: 96 B: 87 C: Disqualifikation wg. Ungehorsam
HF: René Hauk, Gr. Göttingen, LG Niedersachsen

 Fox vom Westerwald-Juwel: A: 94 B: 92 C: Abbruch. Gesamt: 186 P.
HF: Thorsten Kuper, Gr. Göttingen, LG Niedersachsen

 Etano vom Isental: A: 83 B: 64 C: 86a Gesamt: 233 P.
HF: Helmut Clemens, Gr. Wolfsburg, LG Niedersachsen

 Nero vom Weiten Land, A: 86 B: 94 C: 80a Gesamt: 260 P.
HF: Alexander Klasen, Gr. Hamm, LG Westfalen

Die Landesgruppe dankt nochmals dem Richter, Fährtenleger und Schutzdiensthelfer sowie dem Team der Gruppe Schaumburg für ihren unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank!!!

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin