1. Jugendtreffen der Landesgruppe Niedersachsen

 Am 13.04.2019 fand das 1. Jugendtreffen der Landesgruppe Niedersachsen in der Gruppe Isenbüttel-Gifhorn statt. Insgesamt waren 4 Jugendliche, aus den Gruppen Göttingen und Isenbüttel-Gifhorn, dabei.

Unsere frisch ernannte Jugendbeauftragte der Landesgruppe Niedersachsen, Lena Kosmalla, begrüßte die Jugendlichen, die Eltern und alle Anwesenden. Danach wurde bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Jugendlichen der anstehende Tag durchgesprochen und geplant. Das Hauptaugenmerk lag auf der Vorbereitung für die DJJM in Beckum. Unter der Leitung von Lena Kosmalla wurde den ganzen Vormittag trainiert, gelacht und gefachsimpelt. Ausser den Jugendlichen haben sich hier auch die Eltern und Betreuer aus den Gruppen tatkräftig eingebracht. Dann wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Anschließend an das Mittagessen wurde mit Schutzdienst fortgefahren. Hier hatten auch die Jugendlichen die Möglichkeit in die Rolle des Helfers zu springen.

Zum Abschluß des Tages wurde der schnellste Hund der BK-Jugend ermittelt. Dieses Highlight machte den beteiligten Hunden und Jugendlichen viel Spaß. Mit einer munteren Feedbackrunde bei Kaffee und Kuchen, ging dieser tolle Tag zu Ende. Alle Beteiligten sind sich einig, so ein Tag sollte wiederholt werden. Allen Helfern, Eltern und Personen die solche Tage ermöglichen, meinen herzlichen Dank.

Diese Diashow benötigt JavaScript.