Lehrgang A + B in der Gruppe Schaumburg

Am 13.07. und 14.07.2013 fand in der Gruppe Schaumburg ein Lehrgang A + B mit Lehrrichterin Andrea Möckel statt. Der Lehrgang war mit 24 Teilnehmern sehr gut besucht, leider fehlten 4 angemeldete Teilnehmer unentschuldigt, 1 Teilnehmer konnte die Sachkundeprüfung erfolgreich ablegen. Am Samstag konnten die Teilnehmer nach den theoretischen Vorträgen von Frau Möckel, dass neu Erlernte im praktischen Teil ausprobieren. Am Sonntag wurde sich schon frühzeitig im Fährtengelände getroffen und jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit seine Fährtenarbeit vorzustellen. Während und nach der Fährtenarbeit, gab es individuelle wertvolle Tipps und Anregungen durch die Lehrrichterin. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der jeder Hundeführer bzw. Teilnehmer für sich „Neues“ mit nach Hause nehmen konnte. Die Landesgruppe dankt der Gruppe Schaumburg für die sehr gute kulinarische Verpflegung und dem Ehepaar Möckel für ihr Engagement im Lehrgang.

 Lehrgang A+B Lehrgang A+B 007-600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.