Landesgruppenpokalkampf am 12.06.2016 der LG Niedersachsen

Am 12. Juni 2016 fand der LG-Pokalkampf der LG Niedersachsen in der Gruppe Schaumburg statt.

Erstmalig wurde nach geändertem Modus geführt und zwar konnten BH-Mannschaften und IPO I-Mannschaften gemeldet werden. Da in den letzten Jahren kein Pokalkampf mangels Meldungen durchgeführt werden konnte war es umso erfreulicher, dass insgesamt 10 Mannschaften an den Start gingen.

Als Leistungsrichter war Karl-Heinz Meuser eingeladen, der mit seiner Anwärterin fair richtete, sodass hervorragende Ergebnisse erzielt werden konnten.

Bei den BH-Teams erreichten zwei Gruppen den ersten Platz mit Punktgleichheit und zwar die Gruppen Celle und Hildesheim mit jeweils 112 Punkten.

Folgende Gruppen nahmen außerdem teil:
2. Platz: Gruppe Isenbüttel-Gifhorn 109 Punkte
3. Platz: Gruppe Hannover 108 Punkte
4. Platz: Gruppe Winsen/Luhe 96 Punkte
5. Platz: Gruppe Schaumburg 94 Punkte
6. Platz: Gruppe Göttingen 88 Punkte

Die beste Unterordnung erzielte Thorsten Kuper aus der Gruppe Hildesheim mit
Fox vom Westerwald-Juwel mit 59 Punkten.
Bei den IPO I – Teams (Abt. B + C) belegte die Gruppe Hannover den ersten Platz mit 170 Punkten.

Weitere Plätze:
2. Platz: Gruppe Schaumburg 158 Punkte
3. Platz: Gruppe Winsen/Luhe 137 Punkte

Die Beste Unterordnung erzielte Manfred Gottwald mit Evita v. Schloß Münchhausen mit 82 Punkten, den besten Schutzdienst errang  die Gruppe Hannover mit Hundeführer Andreas Kohlrautz mit seinem Boxerrüden Athos v. Alten Standesamt mit stattlichen 89 Punkten.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!!!

Die LG-Niedersachen bedankt sich nochmal ganz besonders bei den Hundeführern und natürlich ihren Boxern für die Teilnahme, denn ohne diese wäre das alles nicht möglich gewesen.

Großer Dank gilt auch der Gruppe Schaumburg mit ihrem Team für die sehr gute Verpflegung und die herzliche Aufnahme.

Vielen Dank nochmals
im Namen des gesamten LG-Vorstandes

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: Reinhard Kosmalla – vielen Dank für’s zur Verfügung stellen!

Ein Gedanke zu „Landesgruppenpokalkampf am 12.06.2016 der LG Niedersachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.