IFH-DM……immer ein Spiel mit dem Wetter!

Am vergangenen Wochenende, vom 21.-23. Oktober 22, fand in Bruchköbel/Hanau die IFH-DM des BK statt.

39 Teams aus ganz Deutschland hatten sich hierfür qualifiziert. Für Niedersachsen waren Petra Platzer mit Felix und Wolfgang Dreher mit Betty am Start.

Der Freitag startete wenig Erfolg versprechend mit Dauerregen, sodass der anspruchsvolle Fährtenacker zu einer Schlammschlacht geriet. Dieses bekamen dann die ersten Teams zu spüren, deren Boxer erhebliche Schwierigkeiten beim Absuchen hatten und ihre Fährte nicht erfolgreich bestehen konnten. Auch Petra und ihr 9 jähriger Felix v. Armageddon hatten das „Glück“, bereits am Freitag starten zu dürfen. Aber Felix kämpfte sich, trotz der widrigen Wetterumstände und dank seiner Erfahrung, bis zum Ende durch und wurde mit 88 Punkten belohnt.

Am Samstag dann war Wolfgang mit seiner 11-jährigen Dacota-Betty v. Normannstein an der Reihe. Das Wetter war jetzt zwar trocken, aber immer noch glich der Acker einer Schlammpfütze. Aber auch Betty kam dank ihrer Erfahrung bis zum Ende und wurde mit 79 Punkten belohnt.

Für Betty endet mit dem erfolgreichen Bestehen der IFH-DM 22 eine lange, aktive Sportkarriere in der sie neben 106 FH-Prüfungen, auch die IGP 1-3 absolviert hat.

Deutsche Meisterin IFH wurde Mieke Rutten aus der Gr. Rheinland mit Olix Ore Glogosia und 99 Punkten.