Helferlehrgang in Peine am 8. + 9. Juli 23

Am vergangenen Wochenende, bei hochsommerlichen Temperaturen, fand der Helferlehrgang in der Gruppe Peine statt.

Eine kleine Gruppe von Helfern und Hundeführern hatte sich eingefunden, um mit Bernhard Knopek und seinem Lehrhelfer Nick Hohmann ein lehrreiches Wochenende zu verbringen.

Die Gruppe Peine hatte sich bestens vorbereitet und so gab es ausreichend Schattenplätze für Hund und Besitzer. Und auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.

Kurzentschlossen hatten sich Maike Fleischmann und Lena Kosmalla dazu entschieden, doch noch die Helferprüfung abzulegen.

Theorie am Samstag, Praxis am Sonntag……….beide Damen hatten mit den gestellten Aufgaben keine Probleme und so konnten sie nicht nur ihre Prüfung bestehen, sondern auch ihre Helferausweise in Empfang nehmen.

Herzliche Glückwünsche auch an dieser Stelle.

Ihr seid ganz große Klasse Mädels!!!!

Katrin Eisenacher (LAW)