Landesausscheidung FH Niedersachsen

Leider konnte in diesem Jahr die FH-LAP in Niedersachsen mangels ausreichend qualifizierter Teilnehmer nicht stattfinden. Unsere zwei Hundefüher waren deshalb in der LG Sachsen – Gruppe Wurzen, zu Gast. Eine kleine Gruppe, die für alle Beteiligten eine harmonische Atmosphäre geschaffen hatte.  Als Prüfungsgelände gab es dunklen Acker, als Leistungrichter hatte Bernhard Knopek die Aufgabe, die insgesamt 7 Starter zu bewerten.

FH-Landesmeisterin Niedersachsen wurde Petra Platzer mit ihrem 9-jährigen, selbstgezogenen Rüden Felix v. Armageddon mit 94 Punkten, gefolgt von Wolfgang Dreher mit seiner Dacota-Betty v. Normannstein, die 90 Punkte ersuchte. Die 11-jährige Betty, die noch nichts von ihrer Energie und Eifer verloren hat, geht zum Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand.   

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht beiden Hundeführern bei der  IFH-DM in Bruchköbel maximale Erfolge.

 

Katrin Eisenacher, LAW