Erstes Jugendtreffen im Jahr 2023

Effektiv, strukturiert und zielorientiert – so lief das Trainingswochenende unserer Niedersachsen-Jugend. Aber nicht nur. Es war auch ungezwungen, gesellig und einfach lustig. Und macht Lust auf mehr: So haben sich die Jugendlichen entschlossen, dass sie sich spätestens in 2 bis 3 Monaten wieder treffen wollen. 

Am Samstag wurde der derzeitige Ausbildungsstand der einzelnen Hunde vorgestellt und Probleme und weiteres Vorgehen besprochen. Durch die geringe Gruppengröße konnten alle Hunde in mehreren Einheiten gezeigt werden. Lena gab in Zusammenarbeit mit  Reinhard Kosmalla und Thorsten Kuper für alle Hunde Tipps zum weiteren Training. Schon am Sonntag zeigten sich hierbei erste Fortschritte!

Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz. Am Samstag Nachmittag stand ein Besuch im Kletterpark auf dem Programm und Abends dann Karten spielen. So ganz analog und ohne Smartphone 🙂 

Wer noch Lust hat: Das Jugendteam steht allen Kindern und Jugendlichen bis 21 Jahren offen. Unsere Jugendbeauftragte Lena Kosmalla steht gern für Fragen zur Verfügung! 

Diese Diashow benötigt JavaScript.