DJJM am 23. / 24.05.2015

Logo_BK-JugendAm 23. und 24.05.2015 fand die DJJM in der Gruppe Schorndorf-Remstal (LG 2) statt. Bei sehr guten Wetterbedingungen konnten 18 Teilnehmer ihre Hunde dem Publikum präsentieren. Ein Publikum, das jedem Teilnehmer die Daumen drückte, Teilnehmer die sich untereinander stark unterstützten!

Tolle sportliche Leistungen sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Sieger bei den Jugendlichen wurde erst mit dem letzten Hund entschieden, also Spannung bis zur letzten Minute.

Nachwuchs BH 2015 – 1. Platz (Teil A)    – Sascha Traupe, Ivo v. Spessertblick,  Rheinland Pfalz

Deutsche Jugendmeisterin IPO 2015     – Pia Reckziegel, Akiba v. den Recken,  Bayern

Deutsche Juniorenmeisterin IPO 2015   – Kim Andres, Amanda v. Felsenwehr, Saar

Besonders stolz können wir auf unsere Teilnehmer, Leonie Reimers und Lena Kosmalla sein. Beide Hundeführerinnen zeigten sich und ihre Hunde von einer sehr guten Seite und präsentierten damit sich und unsere Landesgruppe hervorragend.

Leonie startete in der Disziplin Begleithundprüfung der Jugend mit zwei Hunden, Yakari v. Ellinghaus und Caspar v. Schloß Münchhausen. Beide Hunde wurden hervorragend präsentiert und zeigten sehr gute Leistungen. Mit 55 von 60 möglichen Punkten, konnte sich Leonie gleich bei ihrer ersten Teilnahme mit Yakari  einen hervorragenden 3. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung. Um lediglich einen Punkt verfehlte Lena mit ihrem Emil das Treppchen. Mit einer vorzüglichen Fährte, 96 Punkte und dem besten Schutzdienst mit 98 Punkten, konnte sie ihren Emil in einer bestechenden Form präsentieren. Auch die Unterordnung war bis zu den Sprüngen fast fehlerfrei. Leider lief hier nicht alles nach Plan. Aber auch das ist Hundesport! Mit insgesamt 269 Punkten, 96/75/98, kam sie auf den vierten Platz.  Herzlichen Glückwunsch! Beiden Teilnehmerrinnen danken wir im Namen der Landesgruppe und wünschen weiterhin viel Erfolg.

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!

Nächstes Jahr findet die DJJM  in Koblenz statt, vielleicht finden sich ja noch weitere Teilnehmer in unseren Gruppen, oder auch Schlachtenbummler die bereit sind, diese Veranstaltung und unsere Hundeführer zu unterstützen.

DSC_0097-001DSC_0133-001DSC_0188-001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.