7. Hundeführertreffen in der Gruppe Winsen/Luhe

Am 26.11.2017 fand das 7. und nunmehr für dieses Jahr letzte Hundeführertreffen in der Gruppe Winsen/Luhe statt.

Trotz des recht kühlen und windigen Herbstwetters waren die erschienenen Hundeführer aus Niedersachsens Gruppen nicht zu bremsen. Da die Gruppe Winsen/Luhe in diesem Jahr noch eine Prüfung durchführt bot es sich an, schon mal eine kleine „Generalprobe“ vorzunehmen. Dies erwies sich als sehr hilfreich. So konnten einige Neulinge auf diesem Gebiet noch hilfreiche Tipps entgegennehmen und für sich verwerten.

Großer Dank geht an die  Gruppe Winsen/Luhe, welche im laufenden Jahr 2017 schon einige Veranstaltungen durchgeführt hat, so z. B. auch die Deutsche Meisterschaft FH, ZTP, AD und einiges mehr.

Anzumerken ist auch, dass die Gruppe  zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft FH zwei Hundeführer am Start hatte und zwar

Ingrid Fehrmann mit Java v. Tunneltal – 87 Punkte – 24. Platz
Malke Post mit Dike v. Aufwind – 84 Punkte – 27. Platz

Die Landesgruppe gratuliert nochmals ganz herzlich.

Für das kommende Jahr ist das erste Hundeführertreffen ca. im März 2018 in der Gruppe Peine geplant. Der genaue Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

Die Landesgruppe wünscht schon jetzt allen Boxerfreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2018.

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.