Ingrid Fehrmann mit Java v. Tunneltal wird Landesmeisterin IFH 2019

Am Sonntag, d. 29. September 2019 fand im Boxer-Klub Gruppe Wolfsburg die diesjährige IFH-LAP der Landesgruppe Niedersachsen statt.

Die Landesgruppe  konnte sich in diesem Jahr über eine stattliche Meldezahl von 9 Hundeführern freuen.

An den Start gingen 7 qualifizierte Hunde aus der Landesgruppe Niedersachsen sowie 2 Hunde aus der Landesgruppe Schleswig-Holstein.

Leistungsrichterin war Steffi Hanning. Für das Legen der Fährten waren Uli Schädel (Gr. Göttingen) und Frank Jaenicke (Gr. Magdeburg) verantwortlich. Die Verleitung übernahm Brigitte Piksa (Gr. Wolfsburg).

Da der Wettergott nicht ganz mitspielte und es fast den ganzen Tag Dauerregen herrschte, konnten sich trotz optimalem Fährtengelände leider nur 2 Hunde mit ihren Hundeführern qualifizieren.

4 Hundeführer erreichten das Prüfungsziel leider nicht.

Landesmeisterin IFH 2019 und älteste Teilnehmerin wurde:

Ingrid Fehrmann mit ihrer Java vom Tunneltal mit 92 Punkten.

Den 2. Platz belegte René Hauk mit Balin v. Moris Tor mit 90 Punkten.

Beide Hundeführer gehören der Gruppe Göttingen an und konnten sich  für die IFH-DM qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die restlichen Hundeführer belegten folgende Plätze:

  1. Platz: Wolfgang Dreher mit Dacota-Betty v. Normannstein, Gr. Wolfenbüttel (88 P.)
  2. Platz: Petra Platzer mit Felix v. Armageddon, Gr. Wolfenbüttel (88 P.)
  3. Platz: Thomas Reining mit Falka Homecoming Queen, Gr. Wischhafen (Bes.: Heidrun Neumann, Gr. Buchholz/Trelde)(57 P.)
  4. Platz: Frank Jaschina mit Aaron v. Vivian’s Rasselbande,Gr. Göttingen (47 P.
  5. Platz Till Kreitz mit Dagur v.d. Kahlquelle, Gr. Göttingen (Bes. Thorsten Kuper, Gr. Göttingen) (21 P.).

Bei den Teilnehmern der Landesgruppe Schleswig-Holstein wurden folgende Platzierungen erreicht:

1.Platz: Svetlana Knaup mit Odeya v. Dronsberg, Gr. Ahrensburg (85 P.)

  1. Platz: Waldemar Schulze mit Flair v. Sonneberger Traum, Gr. Tarp (60 P).

Ein großes Dankeschön geht an die Gruppe Wolfsburg für die hervorragende Aufnahme und Bewirtung.

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht den Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft IFH viel Erfolg und gutes Gelingen.

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin