FH-Landesgruppenausscheidung der Landesgruppe Niedersachsen

Am Sonntag, den 30. September 2018 fand die diesjährige LAP-FH der Landesgruppe Niedersachsen in der Gruppe Wolfenbüttel statt.

Als Leistungsrichter war Gerhard Fricke eingeladen.

Die Fährten wurden von Uli Schädel (Gr. Göttingen) und Waldemar Schulze (LG Schleswig-Holstein) sowie die Verleitungen von Brita Wald (Gr. Wolfenbüttel) gelegt. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Aus der LG Niedersachen starteten 5 Hunde  sowie 2 Teilnehmer aus der LG Schleswig-Holstein. Fährengelände  und  Wetterverhältnisse waren optimal, sodass anständige Ergebnisse erzielt werden konnten.

Landesmeister der LG Niedersachsen wurde:

Aaron v. Vivian’s Rasselbande mit HF Frank Jaschina (Gr. Göttingen) mit 95 P.

  1. Platz: Java v. Tunneltal mit HF Ingrid Fehrmann (Gr. Göttingen) mit 91 P.
  2. Platz: Balin v. Morias mit HF René Hauk (Gr. Göttingen) mit 90 P.
  3. Platz: Dacota-Betty v. Normannstein mit HF Wolfgang Dreher (Gr. Wolfenbüttel) mit 90 P.
  4. Platz: Falka Homecoming Queen mit HF Thomas Reining (Bes. Heidrun Neumann, Gr. Winsen/Luhe) mit 83 P.

Landesmeister der LG Schleswig Holstein wurde:

Alea v. Forma mit HF Gesa Grelck (Gr. Norderstedt) mit 92 P.

Azura v. Helgoländer mit HF Wadim Knaub (Gr. Ahrensburg) erreichte mit 21 P. leider sein Ziel nicht.

Zur DM-FH konnten sich

Frank Jaschina und Gesa Grelck qualifizieren. Ersatzteilnehmer sind Wolfgang Dreher und Ingrid Fehrmann.

Allen Hundeführern herzlichen Glückwunsch und den DM-Teilnehmern toi, toi, toi.

Großer Dank an die Gruppe Wolfenbüttel für reibungslosen Ablauf und die hervorragende Versorgung. Ein Dankeschön geht auch an Gerhard Fricke für das faire Richten der Hunde.

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin