Landesgruppenpokalkampf am 24.06.2018 der LG Niedersachsen – Gruppe Hannover

Am 24.06.2018 fand der diesjährige Landesgruppen-Pokalkampf der Landesgruppe Niedersachsen erneut in der Gruppe Hannover statt.

Als Leistungsrichterin wurde Bettina Mathews eingeladen. Schutzdiensthelfer war Marco Wagener aus der Gruppe Hannover.

An den Start gingen zwei IPO I – Teams und zwar aus den Gruppen Hannover und Göttingen.

Die Gruppe Göttingen belegte den 1. Platz mit insgesamt 173 Punkten. 

Auch absolvierte Thorsten Kuper mit Fox v. Westerwald-Juwel die beste Unterordnung mit 90 Punkten.

Ebenso ging der Schutzdienstpokal, errungen durch Ulrich Schädel mit Dagur v. d. Kahlquelle, mit 83 Punkten an die Gruppe Göttingen.

Den 2. Platz errang die Gruppe Hannover mit insgesamt 157 Punkten.

 

Bei den BH-Teams erreichte die Gruppe Winsen/Luhe den 1. Platz mit insgesamt 102 Punkten.

Nachfolgende Gruppen nahmen außerdem teil:

  1. Platz: Gruppe Hannover I 101 P.
  2. Platz: Gruppe Isenbüttel-Gifhorn 94 P.
  3. Platz: Gruppe Schaumburg 93 P.
  4. Platz: Gruppe Hannover II 93 P.

Die beste Unterordnung erreichte Gladys vom Schenkenberg mit Hundeführer Alexander Piegsa aus der Gruppe Hannover.

Die Landesgruppe Niedersachsen gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich und dankt den Hundeführern für die Teilnahme mit ihren Hunden. Ohne Euch wäre der Pokalkampf nicht möglich!!!

Vielen Dank der Leistungsrichterin Bettina Mathews für ihr faires Richten sowie der Gruppe Hannover für ihren unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Bewirtung.

Im Namen des gesamten LG-Vorstandes

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin

Diese Diashow benötigt JavaScript.