Ausstellungs-Wochenende in Hannover

Im Rahmen der Messe Hund & Co. in Hannover, fanden am 06. und 07. Juli die Internationale Ausstellung, sowie die Annual Trophy Show statt. Bei der, vom VDH organisierten Veranstaltung, stellten sich auch unsere Boxer dem Urteil der Richter. 28 Hunde, davon 12 gelbe und 16 gestromte, wurden für die Internationale Ausstellung, mit Richterin Angelika Hartmann gemeldet. Für die Annual Trophy Show mit Richterin Birgit Achterholt, gingen 38 Meldungen ein. Hier waren es 16 gelbe und 22 gestromte Boxer. Ein großes Lob und Dankeschön an unsere Richterinnen, die die Hunde ausführlich, aber dennoch zügig beurteilten, sodass es im vorgegebenen knappen Zeitrahmen kaum eine Abweichung gab.

Leider muss auch erwähnt werden, dass 9 von den 38 gemeldeten Boxern für die Annual Trophy Show, unentschuldigt gefehlt haben. Eine traurige Tatsache, die bei allen Beteiligten Unverständnis und Unmut ausgelöst hat. Denn somit konnte keine Klubsieger-Anwartschaft vergeben werden.

Allerdings gab es schnell ein dickes Trostpflaster, als der gelbe Veteranen-Sieger, Jurassic vom German Dream, den Ehrenring betrat. Hier wurde der 8jährige Rüde zum 3. Besten Veteran der Annual Trophy Show gekürt. Einen herzlichen Glückwunsch an den Besitzer, Markus Zechmeier. Das war ein toller Erfolg; auch für unsere Rasse!

Bedanken müssen wir uns zudem bei allen Helfern am Ring und dem Sonderleiter, Friedhelm Paul, die für einen reibungslosen und entspannten Ablauf der Ausstellungen sorgten. Nicht zuletzt natürlich auch ein dickes Danke an diejenigen, die unseren Info-Stand betreut haben. Die Gruppen Salzgitter, Weserbergland und Winsen/Luhe brachten dort den Messebesuchern den Deutschen Boxer näher. Bei der Rassepräsentation stellten sie ihre Hunde, die, trotz der vielen Menschen und Eindrücke, großartige Nervenstärke bewiesen, vor und beantworteten alle Fragen über die Zucht, Ausbildung und das Zusammenleben.

Alles in allem, ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Diese Diashow benötigt JavaScript.