5. Hundeführertreffen in der Gruppe Hannover

Am 10.11.2019 fand das 5. und für 2019 letzte Hundeführertreffen der Landesgruppe Niedersachsen in der Gruppe Hannover statt. Zahlreiche Hundeführer aus den Gruppen Schaumburg, Celle, Hildesheim, Isenbüttel-Gifhorn, Winsen/Luhe, Salzgitter, Göttingen und natürlich Hannover waren dabei, um mit ihren Hunden zu trainieren.

Als spezielles Thema stand an diesem Tage das Revieren auf dem Programm. Zwei Reviermodelle wurden vorgeführt und praxisnah umgesetzt. Danach war wieder freies Üben angesagt.

Als Schutzdiensthelfer standen Marco Wagener, Lena Kosmalla und unsere Newcomer, die Sturhahn-Brüder, nämlich Fynn, Daniel und Jan zur Verfügung. Zwei „Sturhahns“ besitzen bereits einen Helferschein und alle drei Jungs werden ihren Weg als Helfer gehen.

Die Gruppe Hannover war mal wieder bestens vorbereitet. Hierfür nochmals vielen herzlichen Dank für die prima Versorgung.

Das nächste Hundeführertreffen wird im Frühjahr  2020 stattfinden, wobei Datum und Ort zeitnah bekanntgegeben werden.

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Hundeführern und treuen Teilnehmern schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2020.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Helfer, die immer da waren, wenn sie gebraucht wurden. Euch allen nochmals vielen Dank!!!

Bettina Blümel
LG-Ausbildungswartin sowie der
gesamte Landesgruppenvorstand