4. Hundeführertreffen am 08. September 2019 in der Gruppe Celle

Am 08. September 2019 fand das 4. Hundeführertreffen der Landesgruppe Niedersachsen im Boxer-Klub Gruppe Celle statt.

Wieder einmal kamen zahlreiche Hundeführer aus Niedersachsen zusammen, um zu trainieren und sich auszutauschen.

Da die Gruppe Celle über ausreichend Fährtengelände verfügte, trafen sich  einige Hundeführer bereits um 8.00 Uhr, um Fährtenarbeit leisten zu können. Nach der Fährtenarbeit und einem hervorragenden Frühstück ging es in die Unterordnung.

Die Landesgruppe Niedersachsen, die sich für dieses Jahr zu jedem Hundeführertreffen neben dem freien Üben auch einen speziellen Schwerpunkt vorgenommen hatte, erläuterte bei diesmal die neue Prüfungsstufe IBGH 1. Vorab ließ man Revue passieren und fasste die Themen der letzten Treffen zusammen, und zwar waren dies die Schwerpunkte:

Leinenführigkeit/Freifolge in Verbindung mit sog. Futtertreiben bzw. dem Einsatz von Spielzeug (Beißwurst etc.)

Sprung über die Kletterwand ohne Holz nach neuer PO.

Aufmerksamkeit vom Hund zum Hundeführer, wobei der Hund „aktiv“ und der Hundeführer „passiv“ blieb.

Danach wurde ausführlich die neue Prüfungsstufe IBGH 1 erläutert. Danach folgte der Schutzdienst, welcher nicht zu kurz kam. Vielen Dank nochmal Alexander Piegsa, Marco Wagener und Reinhard Kosmalla für den unermüdlichen Einsatz.

Die Gruppe Celle hatte mal wieder alles „im Griff“, herzlichen Dank für die prima Versorgung.

Das nächste Hundeführertreffen findet statt am:

Sonntag, den 10. November 2019 in der Gruppe Hannover, Sommerlindenallee 19, 30519 Hannover.

Beginn: Ab 10.00 Uhr

Anmeldungen bitte an:

Andreas Kohlrautz, Tel.: 0172-1845388, E-Mail: a.kohlrautz@web.de
Alexander Piegsa, Tel.: 0162-1775800, E-Mail: boxerpapa@arcor.de
Bettina Blümel, Tel.: 05032-5810 oder 0173-1530082, bettina-bluemel@gmx.de

Bettina Blümel
(LG-Ausbildungswartin)