„Es dreht sich“,

sagte der kleine Junge andächtig, gefangen vom Anblick der Weihnachtspyramide, die von Kerzen aufsteigende Wärme unablässig bewegte…

So nimmt auch uns Erwachsene immer wieder neu die wahre oder scheinbare Bewegung gefangen. Die Faszination einer unendlich sich drehenden Spirale ist groß. Als Ornament oder Gestaltungselement taucht sie in Religion und Architektur auf. Und sie ist immer positiv, symbolisiert Kraft, den Lebenskreislauf, den Verlauf der Jahreszeiten. Eine dreht sich vielleicht bald am festlich geschmückten Tannenbaum. 

Wirbeln wir fröhlich und im besten Sinn berauscht durch die Weihnachtszeit, um uns dann mit Schwung im neuen Jahr wieder zu finden. Wir wünschen ein rundum stimmungsvolles Weihnachtsfest und, einen dynamischen Start in ein glückhaftes neues Jahr, Gesundheit und Erfolg.

Der Vorstand des Boxer-Klub Sitz München e.V. Landesgruppe Niedersachsen