1. Hundeführertreffen 2019 im Boxer-Klub Gruppe Isenbüttel-Gifhorn

Am Sonntag , den 10. März 2019 fand nach kurzer Winterpause das erste Hundeführertreffen in diesem Jahr statt. Trotz des schlechten Wetters kamen ca. 40 Hundeführer und Interessierte zusammen, um tatkräftig zu trainieren und sich auszutauschen.

Begonnen wurde wie immer mit einem reichhaltigen Frühstück.

Die Gestaltung des Übungsbetriebes wurde erstmalig etwas verändert, d. h. zu Beginn der Unterordnung wurden spezielle Themen behandelt. Und zwar ging es um die Leinenführigkeit/Freifolge in Verbindung mit sog. „Futtertreiben“ bzw.  des Einsatzes von „Spielzeug“ zur Förderung des Spieltriebes.

Thorsten Kuper informierte über die Methode des Spieltriebes, wobei ihm sein „Assistent“ hilfreich zur Seite stand und diese Ausbildungsart praxisnah vorführte.

Reinhard Kosmalla und Camilla Schmidt erklärten die Methode des Futtertreibens, ebenfalls mit einer praxisorientierten Vorführung.

Für diese Lehrstunde allen vielen Dank.

Danach war wie gewohnt freies Üben in Unterordnung und Schutzdienst angesagt.

Als Helfer standen wie gehabt Alexander Piegsa, Thorsten Kuper und Lena Kosmalla zur Verfügung. 

Die Gruppe Isenbüttel-Gifhorn  hatte wie immer alles im Griff und war bestens vorbereitet. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

Das nächste Hundeführertreffen findet zeitgleich mit dem Übungstag der Qualifikationsprüfungsteilnehmer in der Gruppe Schaumburg statt und zwar am

Karfreitag, den 19. April 2019, ab 10.00 Uhr,
Gruppe Schaumburg, Schafstrift, 31749 Auetal OT Wiersen

Anmeldungen bitte an:

Barbara Vogt, Tel: 05753-4227, E-Mail: Bvogtauetal@t-online.de oder
Bettina Blümel, Tel.: 05032-5810, E-Mail: bettina-bluemel@gmx.de.

Bettina Blümel
LG-Ausbildunswartin